Über uns

Hallo  Freunde des Modellbaus,

wir sind ein lockerer Zusammenschluß an Modellbau interessierten (nicht nur) Schwaben, die in und um Stuttgart (und nicht nur hier) anzufinden sind. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich des statischen Modellbaus und erstrecken sich von Flugzeugen und Schiffen über Kettenfahrzeuge und Science Fiction bis hin zu Figuren und Autos. Bei uns soll der Spaß am Modellbau im Mittelpunkt stehen.

Wir kommunizieren per Email, Whatsapp oder Telefon, am liebsten treffen wir uns aber einmal im Monat zum Stammtisch in Neckarweihingen*. Von Angesicht zu Angesicht macht es doch mehr Spaß, das Schwätza.😉 Mitgebrachte Modelle sind dort immer gerne gesehen, aber kein Muss.

Neben dem Besuch von Ausstellungen treten wir auch als Aussteller auf:
So z.B. in Leipheim, Bühl, Zeiskam und noch ein paar Ausstellungen mehr…

Bei Interesse kannst du uns per Email kontaktieren, direkt zu unserem Stammtisch kommen, oder uns auf einer Ausstellung ansprechen. Die aktuellen Termine findest Du oben unter „Termine“.

Wie gesagt, bei Interesse einfach melden uns sonst noch viel Spaß mit dieser Seite. Wir füttern sie so oft es geht mit Infos, neuern Bildern und Beiträgen.

Viele Grüße
Die Schwobabaschdler!

*
Die Adresse ist  TVN-Heim, Carl-Diem-Str. 18 in  71642 Ludwigsburg – Neckarweihingen.
Aus Richtung Ludwigsburg kommend über die Neckarbrücke danach geradeaus (halbrechts) nach Neckarweihingen hinein.Der Hauptstr. folgen, nach ca. 400m links in die Carl-Diem Str. abbiegen,es gibt ein kleines Schild ( oberhalb einer Bushaltestelle ) mit TVN -Heim und Willy Krehl Halle.
Von der Carl-Diem-Str geht ein Parkplatz rechts weg, es ist der erste Parkplatz, er liegt im unteren Teil der Straße.
Aus Richtung Marbach kommend, von der Umgehungsstraße nach links nach Neckarweihingen abbiegen. Ebenfalls der Hauptstr. folgen, nach ca. 500m nach rechts abbiegen.
Beachte auch das kleine Schild.
Von der Carl-Diem-Str geht ein Parkplatz rechts weg, es ist der erste Parkplatz, er liegt im unteren Teil der Straße.
Am Ende des Parkplatzes steht das TVN-Heim.
Vor dem Haus, nach den zwei Garagen, geht links eine Treppe runter.

Wichtiger Hinweis
Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut. Die hier abgebildeten Modelle und Fahrzeuge dienen nicht der Verherrlichung des 2. Weltkrieges, des 3. Reiches, der Wehrmacht oder der Waffen SS. Bei der Einsendung von Fotos bitte verfassungswidrige Abzeichen gemäß §86 StGB unkenntlich machen!

MerkenMerken