Modellbautreffen September 2017

Hallo, liebe Polystyrolbrüder!!

am 1.9. fand im baierschen Modellladen unser September-Treffen statt. Da ich dienstbedingt erst recht spät den Tatort erreicht habe, kann ich nicht sagen, ob das Essen geschmeckt hat. Aber ich denke mal, es wurde wieder einiges an kalorienreicher Speise ihrem natürlichen Ende zugeführt……zumindest sahen die anwesenden Bastelkameraden nicht so aus, als hätten sie stundenlanges Heilfasten hinter sich. 😉

Natürlich gab es wieder viele schöne Bastelkeller-Produkte zu sehen: unser Klaus Herrmann hatte seine gelungene Hawk T.1A der Finnischen Luftwaffe im Maßstab 1/32 mit dabei. Eine sehr schöne bundesdeutsche F-4 Phantom in blau-goldener Abschiedslackierung („Phantom Pharewell“) zeigte uns Dennis Mathes….natürlich in 1/72. Ebenfalls in 1/72 gab es eine F-104G in NASA-Uniform von Uli Rist zu sehen. Uwe Konzelmann präsentierte einen Dornier-Wal als spanische SAR-Version und zwei deutsche Jagdpanzer des WK.II, wobei sein Hetzer die Seiten gewechselt und sowjetische Kennungen angelegt hat…..auch hier wieder alles im Maßstab 1/72. Weiter ging es im 72er-Universum mit Michael Weikerts schöner schwedischer „Draken“ und Thomas Strutz führte ein Sturmgeschütz III auf einer kleinen Dioramaplatte vor. Ich selbst hatte eine japanische A5M2b „Claude“ und eine US Spitfire Mk.IXc im KingKong-Maßstab 1/32 dabei. Selbstmurmelnd wird es die Bilder in Kürze auf unserer Website zu sehen geben.
Bei dieser Gelegenheit mal wieder mein unermüdlicher Aufruf an Euch, Eure Werke doch auch mal abzulichten und die Fotos an unseren Webmaster Jonns ( info@dpmmn.de) zu schicken, auf dass sich unsere DPMMN-Homepage weiter mit Bildern füllt.

Organisatorisch gibt es folgende Neuigkeiten: wegen ausstellungsbedingter Terminierungen findet unser Oktober-Stammtisch erst am zweiten Freitag im Monat statt. Es wäre hier der 13.10.2017!
Ja, und dann sind wir am 28.10.17 wieder auf der Ausstellung der Maple Leaf-Modellbaukollegen in Bühl zu Gast. Wir haben 7 Tische reserviert. Wer mitmachen will, einfach bei Jonns oder Zimmo anmelden. Dieses Jahr haben wir auch einen Gastaussteller in unseren Reihen und zwar ist es der Hans Kolb vom CMB Bayreuth. Beim Oktober-Treffen werden wir dann die letzten Einzelheiten zu diesem Ausstellungsevent besprechen.
Unser Herbergsvater Stefan wird zum „Tag des Modellbaus“ wieder ein kleines Event mit Kinderbasteln und einer eigenen kleinen Ausstellung in Marbach auf die Beine stellen.
Das genaue Datum ist Montag, der 30.10.

Bis dato wünsche ich Euch und Euren Lieben eine gute Zeit, bleibt gesund und habt weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby, dem Plastikmodellbau!!!
Horrido aus Bad Liebenzell
Euer

Stefan „Zimmo“ Zimmermann🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das muss leider sein :-) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.